- 2024/25 SEA-MORE
Ein mobiles Bojen-Kamera-System, welches mithilfe von Crowdsourcing die Erforschung von Biodiversität erleichtert.
- 2023/24 CODE CRAFTER
Eine kindgerechte Lernplattform für erste Programmiererfahrung.
- 2022/23 POWER PANELS
Eine modulare Komplettlösung zur Solarifizierung von Gebäuden und Fahrzeugen.
- 2021/22 PRESSURE PARCEL
Ein durch Luftkissen gepolstertes Paket aus neuartigen Materialien zur Reduktion von Beschädigungen und Retouren.
- 2020/21 POWER POINTS
Eine Scoreboard-App, die Klassen durch einen sportlichen Wettkampf motivieren soll, mehr auf das Fahrrad umzusteigen.
- 2019/20 SOLAR SHUTTERS
Eine neuartige Kombination aus Wärmeschutz und Solar-Energie für denkmalgeschützte Gebäude.
- 2018/19 GREEN SPACE
Eine neuartige Methode, um Pflanzen in den Alltag von Astronauten einzubinden.
- 2017/18
Ein Filter, der in Tansania zur Wasserversorgung eingesetzt werden soll.
- 2016/17
Ein Angelhaken, der Fische schont.
- 2015/16
Ein Punktesystem, das Kunden zu umweltfreundlichen Kaufverhalten bewegen soll.
- 2014/15
Eine Lernmethode zum besseren Einprägen von Vokabeln.
- 2013/14
Ein spezieller Ballon, der den Wasseraustritt aus Gullis bei Hochwasser verhindern soll.
- 2012/13
Eine Uhr, die Senioren an ausreichendes Trinken erinnern soll.